Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 8. November 2019

Städtepartnerschaften: Mit Krasnodar intensive Gespräche

Die offerta besuchte auch eine Delegation aus Krasnodar, geführt von Bezirksvorsteher Aleksandr Zhuravlev.

Zur Verbesserung der Lebensbedingungen arbeitet man in der russischen Partnerstadt an nachhaltiger Stadtentwicklung und  sprach daher mit Verwaltungsfachleuten über Digitalisierung, Smarter City und Wirtschaftsförderung. Bereits im September hatten sich Jugendliche aus Karlsruhe, Krasnodar und Nancy in Baerenthal getroffen, um eine trilaterale Jugendbegegnung 2020 in Krasnodar zu planen.

Angedacht sind auch sportliche Events oder Konzerte. Beim Rathausempfang betonte OB Dr. Frank Mentrup, dass persönliche Kontakte, gemeinsame Ziele und verbindliche Vereinbarungen der Schlüssel für Erfolg seien und er sich sehr über den intensivierten Dialog und  neue Gemeinschaftsprojekte freue. 

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe