Ausgabe vom 15. November 2019

Feuerwehr: Seit Dekaden der Wehr treu

Foto: Fränkle

Für ihre langjährige aktive Mitgliedschaft wurden vor kurzem insgesamt 26 Feuerwehrleute im Palais Solms mit dem Feuerwehrehrenzeichen des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet.

„Die Ehrungen sind ein Zeichen der Wertschätzung und Dank für das jahrelange aktive Engagement in unserer Feuerwehr. Mit der heutigen Auszeichnung wird Ihre jahrelange Treue zum Feuerwehrdienst gewürdigt“, betonte der Leiter der Branddirektion Florian Geldner im Rahmen der Zeremonie gegenüber den Geehrten.

Zwölf davon erhielten für 15 Jahre Mitgliedschaft das Ehrenzeichen in Bronze, vier Feuerwehrmänner das silberne Zeichen für 25 Jahre, und sieben Aktive bekamen das Ehrenzeichen in Gold, da sie bereits seit 40 Jahren aktiv dabei sind.

Die höchste Ehrung „Gold in besonderer Ausführung“, die bei einer fünfzigjährigen Mitgliedschaft verliehen wird, erhielten Max Fischer, Helmut Gerber, Harald Pallmer, Willi Litzenberger, und Hermann Postweiler (in unserem Bild von links, eingerahmt von Florian Geldner, r., und dem Vorsitzenden des Stadtfeuerwehrverbands, Ulrich Volz, l.). -gem-/