Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 22. November 2019

Zoologischer Stadtgarten: Millionster Zoo-Besucher

Foto: Deible/Zoo

Foto: Deible/Zoo

 

Bereits am Dienstag, 19. November, konnte der Zoologische Stadtgarten seinen millionsten Besucher 2019 begrüßen. Damit zählt Karlsruhe wieder zu den meist besuchten Zoos bundesweit.

Bürgermeister Daniel Fluhrer („Wir sehen die enorme Bedeutung des Zoos“), Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt und der stellvertretende Gartenbauamtsleiter Klaus Weindel („besondere Anerkennung unserer Leistung“ durch steten Zuspruch) empfingen Felix Butterer aus Obergrombach, ein Stadtteil von Bruchsal, feierlich als Jubiläumsgast (unser Bild zeigt das Quartett).

Mit Enkelin unterwegs an einen der Lieblingsorte, freute er sich dann über mehrere Geschenke, darunter einen Gutschein für eine Familienjahreskarte. Butterer mag vor allem Seehunde und Seelöwen, schätzt die kommentierten Führungen und die gepflegten Gartenanlagen, die Enkel zieht es zum Streichelzoo. Zur frühen Jubelmarke trug schon in den ersten Lebenswochen das Flusspferdchen Halloween bei. -dei-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe