Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 29. November 2019

Perfekt Futur: Award für Gründungszentrum

Das Konzept für das „Kreativ-Gründungszentrum Perfekt Futur“ überzeugte beim bundesweiten Award für „Innovative Wirtschaftsförderung“ und erreichte unter 85 eingereichten Beiträgen den zweiten Platz bei Städten ab 100.000 Einwohnern. Platz eins und drei gingen an Dortmund und Düsseldorf.

„Mit dem Perfekt Futur und einem maßgeschneiderten Angebotspaket hat es Karlsruhe geschafft, ein ideales Ökosystem für Gründerinnen und Gründer aus der Kultur- und Kreativwirtschaft zu etablieren. Es ehrt uns sehr, dass dieses ganzheitliche Konzept mit dem zweiten Preis gewürdigt wird“, erläuterte Michael Kaiser, Direktor der Wirtschaftsförderung Karlsruhe.

Erste Bürgermeisterin und Wirtschaftsdezernentin Gabriele Luczak-Schwarz sieht im Preis eine Bestätigung für das Engagement der Stadt. „Innovative und erfolgreiche Gründungen sind eine wichtige Triebfeder für unseren Wirtschaftsstandort. Dass das Perfekt Futur nun als bundesweites Best-Practice-Beispiel ausgezeichnet wurde, ist für uns ein weiterer Ansporn, den eingeschlagenen Weg gemeinsam mit unseren städtischen Partnern und den starken Karlsruher Netzwerken weiterzuverfolgen“, führte die EB dazu aus. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe