Ausgabe vom 6. Dezember 2019

Bäderbetriebe: Badebetrieb ist wieder gesichert

ZAHL VOR AUGEN: Roswitha Böhringer und Bernd Antritter (Freundeskreis Sonnenbad) übergeben  18.000 Euro symbolisch an Oliver Sternagel, BM Lenz und Raphael Becker, Bäderbetriebe (von links). Foto: Fränkle

ZAHL VOR AUGEN: Roswitha Böhringer und Bernd Antritter (Freundeskreis Sonnenbad) übergeben 18.000 Euro symbolisch an Oliver Sternagel, BM Lenz und Raphael Becker, Bäderbetriebe (von links). Foto: Fränkle

Der XXL-Betrieb im Sonnenbad ist auch für die kommende Saison gesichert.

Wenige Tage vor dem Ende der diesjährigen am ersten Advent übergaben Roswitha Böhringer und Bernd Antritter, die Vorsitzenden des Freundeskreis Sonnenbad, einen Spendenscheck in Höhe von 18.000 Euro an Bürgermeister Martin Lenz und Bäderchef Oliver Sternagel. Mit dieser Summe  finanziert der Freundeskreis den Betrieb des Freibads am Rheinhafen in den beiden Monaten vor dem regulären Saisonstart (März und April) sowie in den  beiden Monaten nach der offiziellen Freibadsaison (Oktober und November) mit.

Bei der Summe handelt es sich um Mitgliedsbeiträge des Freundeskreises und um vom Verein akquirierte Sponsorengelder. Diese schon traditionelle Unterstützung sorgt seit jetzt 18 Jahren dafür, dass die Gäste des Kult -Bads eine um vier Monate verlängerte Freibadsaison genießen könnten, dankten Lenz und Sternnagel dem  Freundeskreis dafür, dass dessen Einsatz  dem Sonnenbad einen überdurchschnittlichen Kostendeckungsgrad beschere.

„Das gemeinsame Ziel der Bäderbetriebe Karlsruhe und des Freundeskreises Sonnenbad ist jedes Jahr aufs Neue, dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen, und so soll es auch bleiben. Daher werden wir auch zukünftig mit großer Freude das Sonnenbad unterstützen“, betonte Roswitha Böhringer, die Vorsitzende des Freundeskreises.

Die Eröffnung der  neuen Saison ist am 28. Februar 2020. Weitere Informationen gibt es im Internet  auf  www.ka-baeder.de. -red-/-trö-