Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 6. Dezember 2019

Nahverkehr: Tunneleinblick als KVV-Gewinn

Einen Blick hinter die Kulissen der Bauarbeiten für den neuen Bahntunnel der Kombilösung in der Innenstadt konnten diesen Montag 20 Teilnehmer eines Gewinnspiels werfen. Das hatte der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) via Instagram (@KVV.25Jahre) und Facebook im November ausgerufen und 8.000 Kontakte erreicht.

Die Tunnelführung umfasste exklusiv Bereiche, die sonst den Handwerkern vorbehalten sind. Zunächst ging es über den gerade eingebauten Terrazzo-Estrich auf einer Zwischenebene des künftigen unterirdischen Halts Ettlinger Tor hinunter auf die Bahnsteigebene.

Durch den seit zwei Monaten mit Gleisen ausgestatten 250 Meter langen Tunnel unter der Karl-Friedrich-Straße (Südabzweig) gelangten die Besucher dann zur Station Marktplatz, in der bereits an der oberen Wand- sowie der Deckenverkleidung gearbeitet wird. Auf seinen Social-Media-Kanälen hat der KVV weitere besondere Aktionen geplant. 

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe