Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 13. Dezember 2019

Zoofreunde Karlsruhe: Tausendstes Mitglied begrüßt

MEILENSTEIN: Zoofreunde begrüßten 1000. Mitglied. Foto: Fränkle

MEILENSTEIN: Zoofreunde begrüßten 1000. Mitglied. Foto: Fränkle

 

Zoofreunde freuen sich über immer mehr Unterstützung

Die Vorsitzende des Fördervereins Zoofreunde Karlsruhe, Gisela Fischer, hat gemeinsam mit Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt am vergangenen Mittwoch Ursula Kasper als tausendstes Mitglied des Fördervereins im Zoologischen Stadtgarten begrüßt.

Beim routinemäßigen Kauf ihrer Jahreskarte habe sich die Durlacherin wegen des bevorstehenden Ruhestands gemeinsam mit ihrem Mann dazu entschieden, Mitglied zu werden und sich aktiv einzubringen. Die beiden besuchen seit früher Kindheit den Zoo und treffen sich dort regelmäßig mit Freunden, nicht zuletzt der „Atmosphäre“ wegen, die sie besonders schätzt.

Wie Zoodirektor Reinschmidt erläuterte, ist die Zahl der Mitglieder in den vergangenen vier Jahren von 200 auf 1000 hochgeschnellt. Ein weiterer Meilenstein sei nun erreicht. Vereinsvorsitzende Fischer ergänzte: „Der Verein erweitert die finanziellen Spielräume des Zoos.“ Mit dem Bau der Katta-Insel sei das nächste mit ermöglichte Projekt bereits in Planung. -has-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe