Ausgabe vom 20. Dezember 2019

Baden-Airpark: Ungebremste Fluglust

Rekord am Baden-Airpark mit 1,3 Millionen Passagieren

Einen neuen Passagierrekord in der Geschichte des Flughafens Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) konnte Baden-Airpark Geschäfts-führer Manfred Jung eine Woche vor Weihnachten vermelden. Beim Einchecken zum Ryanair Flug nach London-Stansted überraschte er nun Rosemarie Zink aus Muggensturm als 1,3-millionster Fluggast des Baden-Airparks in diesem Jahr mit einem Gutschein.

Dieser ermöglicht eine Flugreise ab dem FKB für zwei Personen inklusive drei Übernachtungen in einem Vier-Sterne-Hotel auf Mallorca. „Dass wir mit über 1,3 Millionen Fluggästen einen neuen Passagierrekord erreicht haben, macht uns stolz und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagte Jung. Dank der richtigen Angebote der am FKB verkehrenden Fluggesellschaften „für die Menschen unserer Region“ rechnet der Geschäftsführer bis zum Jahresende mit insgesamt rund 1,34 Millionen Fluggästen für das Gesamtjahr 2019. Für das Jahr 2020 werden wiederum rund 1,3 Millionen Passagiere erwartet. -fis-