Ausgabe vom 24. Januar 2020

Fortbildung: Kurse für Ehrenamtliche

Neues Programm des Büros für Mitwirkung und Engagement

Das Büro für Mitwirkung und Engagement des Amts für Stadtentwicklung bietet in diesem Jahr 20 Kurse für ehrenamtlich Engagierte an. Neu im Programm ist der Kurs „technische, pädagogische und didaktische Grundlagen eines Medienmentorats" für Menschen, die anderen den Umgang mit Smartphone, Tablet und PC beibringen möchten.

Beim Abendkurs „Vereinsgeschäftsführung im Hinblick auf die Gemeinnützigkeit" steht die praktische Vereinsarbeit im Mittelpunkt, die zunehmend zur Beurteilung der Gemeinnützigkeit herangezogen wird. Wieder aufgenommen wurden die Abendkurse „Eventrecht" und „Veranstaltungen im öffentlichen Raum", die unter anderem Haftungs- und Sicherheitsfragen bei öffentlichen Veranstaltungen behandeln.

Weitere Informationen auf www.karlsruhe.de/bme. Auf Wunsch wird das Programm auch zugesandt. Interessierte können sich postalisch (Büro für Mitwirkung und Engagement, Zähringerstraße 61, 76133 Karlsruhe), per E-Mail an bme@afsta.karlsruhe.de oder per Fax an 0721/133-1279 anmelden. Für engagierte junge Menschen bis 27 Jahre sowie Inhaberinnen und Inhaber des Karlsruher Passes gibt es Ermäßigungen. -red-