Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 31. Januar 2020

Zonta Club Karlsruhe: Zonta hilft Frauen in Not

Foto: pr

Foto: pr

 

Noch bevor junge Künstlerinnen und Künstler der Musikhochschule Karlsruhe beim Benefiz mit meisterhaft dargebrachten ungarischen Weisen für Begeisterung beim Publikum sorgten, gab es am vergangenen Freitag im Wolfgang-Rihm-Forum bereits einen ersten Höhepunkt.

Der bestand in der Übergabe zweier symbolischer Schecks des Zonta Clubs Karlsruhe, der zusammen mit der Musikhochschule den Abend organisiert hatte. Einer davon ging an den Tagestreff für Frauen (TafF) von Sozpädal, der andere an die Heimstiftung. Beide Einrichtungen unterstützen mit ihrer Arbeit Frauen, die in Not geraten sind. Diesem Gedanken verpflichtet fühlt sich auch Zonta, ein internationaler Zusammenschluss von Frauen in verantwortungsvollen Positionen, der in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen feiert.

Zum Jubiläum überreichte Claudia Rohde (rechts im Bild), die Präsidentin von Zonta Karlsruhe, einen Scheck in Höhe von 6.000 Euro an Lissi Hohnerlein von TafF (links) für die Hilfe für Frauen in Wohnungsnot. Und die Leiterin der Heimstiftung Martina Warth-Loos freute sich über 4.000 Euro für Juno, eine Wohngruppe für wohnungslose junge Frauen. -trö-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe