Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 14. Februar 2020

Bauausschuss: Schule und Kanäle

Bauausschuss vergibt Arbeiten für drei Projekte

Mit drei Vergaben von Handwerkerleistungen beschäftigte sich der Bauausschuss in seiner jüngsten öffentlichen Sitzung.

Für die Auswechslung des Schmutzwasserkanals in der Silcherstraße und im Rabenweg bewilligte das Gremium verschiedene Tiefbauarbeiten. Ebenfalls grünes Licht gab es für Arbeiten zur Sanierung des Landgrabens im Bereich der ESG Frankonia. Dort ist der Kanal zwischen der Zufahrt zu den Kleingärten und dem Vereinsgelände auf einer Länger von 200 Metern beschädigt. Schließlich ging es bei der Erweiterung der Drais-Grund- und Gemeinschaftsschule um Landschaftsbauarbeiten. Hier wird der Schulhof erneuert, zudem entsteht eine Schulvorfläche. Die bisher steile Böschung wird zu einem terrassenartigen Schulgarten umgestaltet. Alle Vergaben bewilligte der Ausschuss einstimmig. -bea-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe