Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 6. März 2020

Zoologischer Stadtgarten: Jungtiere im Zoo

WIR SIND DIE NEUEN: Nachwuchs der Erdmännchen. Foto: Zoo

WIR SIND DIE NEUEN: Nachwuchs der Erdmännchen. Foto: Zoo

 

Ihr Bau ist aktuell noch ihr Lieblingsort, dennoch strecken die drei jungen Erdmännchen seit dieser Woche ihre Nase ab und an ins Freie. Gäste des Zoologischen Stadtgartens können den Nachwuchs der geselligen Truppe dann beim Erkunden der Umgebung beobachten.

Geboren wurden sie Mitte Februar von Erdmännchen-Weibchen Evi, dem Oberhaupt des Familienverbands. Auch im Streichelzoo wuseln zwischen den erwachsenen Zwergziegen Jungspunde herum. Die beiden Zicklein, die ersten in diesem Jahr im Streichelzoo, werden von ihren Müttern gut mit Milch versorgt.

Am Dienstag und Mittwoch geboren, blieben sie bei kühlerem Wetter zunächst im Stall, wo Besucherinnen und Besucher sie dennoch sehen können. Auch die kleinen Hornträger ruft schon nach wenigen Tagen die Außenanlage. -rie-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe