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Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 27. März 2020

Corona: Zwischenbilanz Portal und Hotline

Das gesicherte Informationen bündelnde Portal von Stadt und Kreis (karlsuhe.de/corona) zählte vom Start am 13. März bis einschließlich Montag insgesamt 1,35 Millionen Webserver-Aufrufe.

Die Plattform mit täglich gemeldeten Fallzahlen, zuverlässigen Hinweisen und Links wird stetig aktualisiert und weiterentwickelt, greift Anregungen aus Bevölkerung, Verwaltung, Politik auf. So trägt sie auch zur Entlastung der Corona-Hotline (0721/133-3333) bei, die seit dem 29. Februar bis Wochenbeginn zu gut 88 Prozent der mehr als 12.300 Anrufe Auskunft geben konnte. Diese zentrale telefonische Anlaufstelle ist nun, ob sinkender Nachfrage, noch montags bis samstags geschaltet, von 9 bis 16 Uhr, ebenso die neue psychosoziale Beratungs-Hotline unter 0721/133-1313 mit Fachkräften von Stadt und Kreis. -mab-

 
 

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