Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 31. Juli 2020

Städtepartnerschaften: Austausch mit Partner Krasnodar

Städtepartnerschaften gilt es gerade bei zur Eindämmung des Corona-Virus gebotener Distanz und angesichts kritisch zu prüfender Reisen sowie bestehender und wachsender Herausforderungen zu pflegen. Dem Credo folgt Karlsruhe und hält die vielfältigen Kontakte aufrecht. So in einer jüngst abgehaltenen Videokonferenz mit dem südrussischen Krasnodar, um die bilaterale Beziehung auch auf virtuellem Wege mit mindestens den bisherigen Zielen voranzubringen.

Tatsächlich vereinbarten Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup und sein Amtskollege Evgeny Pervy-shov, bei der Innenstadtentwicklung enger zusammenzuarbeiten. In den kommenden Monaten werden Fachleute beider Städte mit ihrer Expertise in unterschiedlichen Disziplinen zum Entstehen neuer Gestaltungskonzepte beitragen. Die gegenwärtige Wirtschaftskrise verstärkt den Handlungsbedarf neben anderen Aspekten noch. Als weiteres Schwerpunktthema definiert und verstärkt angegangen wurde die Förderung des Austauschs von Kindern und Jugendlichen, besonders über (Schul-)Projekte. -mab-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe