Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 11. September 2020

Glückwunsch: Drei Jahrzehnte für die Verwaltung

Zu dessen 75. Geburtstag gratulierte Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup dem ehemaligen Stadtdirektor Rolf Gerlach.

Dessen Weg führte ihn Ende der Sechziger für ein Geodäsie-Studium nach Karlsruhe. 1974 startete er beim Vermögen- und Liegenschaftsamt, das er ab 1997 leitete. „Hoher Sachverstand und der Blick für das Machbare“ hätten seine „herausragende Arbeit“ gekennzeichnet, brachte Mentrup in seinem Glückwunschschreiben zum Ausdruck. Weiterhin habe Gerlach während der drei Jahrzehnte bei der Stadt die „Entwicklung der grafischen Datenverarbeitung vorangetrieben“, die „Neustrukturierung des heutigen Liegenschaftsamtes erfolgreich umgesetzt“ und dabei Forst von Stadt und Land sowie die Wohnungswirtschaft mit Bravour unter einem Dach vereint. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe