Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 4. Dezember 2020

Geburtstag: Mit 100 noch sehr eloquent

Foto: Knopf

Foto: Knopf

 

100 Jahre – und immer noch sehr aktiv. Das ist Edeltraud Jungnitsch (unser Bild) zweifelsohne. Noch vergangene Weihnacht schaute sie sich im Badischen Staatstheater anspruchsvolle Kost wie Goethes Faust an. Geboren ist Edeltraud Jungnitsch in Breitenmarkt (Oberschlesien, heute Polen).

Später zog die ungebundene Frau nach Aalen, wo sie als Lehrerin Sport und Hauswirtschaft unterrichtete. Vor zwei Jahren kam sie in die Fächerstadt, wo ein Teil der Verwandtschaft lebt. Die Nichte, die sie mitaufzogen hat, kümmert sich nun um die Seniorin, die im Seniorenstift Daxlanden lebt. Mit OB Mentrup, der die Grüße der Stadt überbrachte, unterhielt sie sich angeregt, war immer zu Scherzen aufgelegt. -voko-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe