Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 12. Februar 2021

Städtisches Klinikum: Stabsübergabe im Pflegebereich

PFLEGE für die Zukunft aufstellen will Elvira Schneider. Foto: Privat

PFLEGE für die Zukunft aufstellen will Elvira Schneider. Foto: Privat

 

Wechsel in der Pflegedirektion am Städtischen Klinikum: Elvira Schneider wird ab April die Nachfolge von Josef Hug antreten, der nach über 46 Jahren in den Ruhestand geht.

Schneider war seit 2017 Pflegedirektorin des Klinikverbunds Südwest mit Sitz in Sindelfingen. Zuvor war die Diplom-Pflegewirtin langjährig am Klinikum Stuttgart tätig, wo sie zuletzt als Pflegerische Leiterin am Zentrum für Innere Medizin sowie Sprecherin des gesamten Pflege und Funktionsdienstes wirkte. Von ihrem Vorgänger übernimmt Schneider ein eingespieltes, breit aufgestelltes Team.

Ihren Schwerpunkt sieht sie in der Gewinnung von Pflegekräften, die neben umfassender Ausbildung und herausragenden Arbeitsbedingungen nur durch zeitgemäßes Recruiting Erfolg haben kann. „Meine Ziele sind, möglichst viele Auszubildende übernehmen zu können, Pflegekräfte durch flexible Arbeitszeitmodelle möglichst lange im Beruf zu halten und mit gezielten, nachhaltigen Werbemaßnahmen Fachleute im In- und Ausland für unser Haus zu begeistern.“ -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe