Ausgabe vom 16. Juli 2021

Schul- und Sportamt: Sportlicher Start morgens im Park

Foto: MMG

Noch bis zum 3. September bleibt es auf der Grünfläche hinter dem Schloss sportlich. Montags, mittwochs und freitags von 7 bis 9 Uhr bietet das Schul- und Sportamt der Stadt Karlsruhe gemeinsam mit der Vereinsinitiative Gesundheitssport ein kostenfreies Programm aus Fitness und Entspannung für all jene an, die mehr Schwung in ihren Morgen bringen wollen.

Von 7 bis 8 Uhr beginnt der Montag mit Qi Gong, Mittwoch übt man sich in Pilates und am Freitag leiten die qualifizierten Übungsleiterinnen und Übungsleiter einen Yogakurs. Ab 8 Uhr kehrt mehr Bewegung ein, mit Wirbelsäulengymnastik am Montag, „Dance und Fun“ am Mittwoch (unser Bild) und „Fit und Fun“ am Freitag. Mittwochs und freitags wird das Programm in der zweiten Stunde variieren.

Den genauen Terminplan und weitere Informationen gibt es auf karlsruhe.de. Corona-bedingt ist eine Anmeldung zu den einzelnen Terminen auf karlsruhe.de/fruehsport notwendig. Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten unbedingt eine eigene Unterlage wie eine Gymnastikmatte oder ein Handtuch mitbringen. Bei Regen fällt der Frühsport aus. -red-/-los-