Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 16. Juli 2021

Stadtteilkonferenz: Wachstum – aber nachhaltig

Im Zuge des Städtebauförderungsprogramms „Wachstum und nachhaltige Erneuerung – lebenswerte Quartiere gestalten“ saniert die Stadt seit 2017 den Ortskern von Alt-Knielingen. Welche Maßnahmen des städtebaulichen Rahmenplans aus dem Jahr 2016 weiterentwickelt und konkretisiert wurden, soll bei der anstehenden Stadtteilkonferenz am Mittwoch, 21. Juli, ab 18 Uhr Thema sein.

Das Symposium findet in digitaler Form statt. Zentrale Punkte der Konferenz sind die Ergebnisse des Architekturwettbewerbs „Umfeld Kirche“ und der Stand der Straßenraumplanung. Denn durch den Rheinbrückenumbau musste die Umgestaltung der Straßenräume verschoben werden. Weiterhin kommen Regelungen zur Sicherung der Sanierungsziele und ein Ausblick auf zukünftige Maßnahmen zur Sprache.

Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen, an der digitalen Veranstaltung teilzunehmen und sich im Chat mit Kommentaren zu beteiligen. Für die Stadtteilkonferenz stehen sowohl ein Link als auch Anmeldedaten für die Webex-Homepage (Meeting-Kennnummer 175 838 1576, Passwort jYraedAe628) zur Verfügung. Für die Teilnahme über ein Smartphone wurde eigens ein QR-Code als Zugangsfenster erstellt. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe