Ausgabe vom 30. Juli 2021

Fußball: Stadion für Saison bereit

Im BBBank Wildpark wurde der nächste Bauabschnitt, die Südtribüne, an den Karlsruher SC übergeben. Die Osttribüne des Stadions ist bereits seit dem Frühjahr nach einem Probebetrieb an den KSC übergeben.

Damit ist der Club nun offiziell in der Verantwortung für diese beiden Tribünen. Wie der städtische Eigenbetrieb Stadion (EiBS) weiter mitteilt, stellen Übergabe sowie die vorangegangenen Abnahmen die Grundlage für eine Inbetriebnahme dar. Unabhängig davon werden in nächster Zeit noch kleine Restarbeiten und festgestellte optische Ausbesserungen erledigt, was bei einem Bauprojekt nichts Ungewöhnliches darstellt.

Insgesamt bietet der BBBank Wildpark nun in der nächsten Bauphase eine Kapazität für 20.740 Besucher. Diese Kapazität teilt sich wie folgt auf: 2.070 Stehplätze für Gäste, 856 Sitzplätze für VIP, 8.162 Sitzplätze für Heimfans, 9.500 Stehplätze für Heimfans und 76 Plätze für Menschen mit Behinderung sowie nochmals die gleiche Zahl für deren Begleitpersonen.

Weitere Informationen rund um den Stadion-Neubau in Karlsruhe auf www.stadionneubau-karlsruhe.de/.