Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 26. November 2021

Gemeinderat: Schranke statt eines Krötenzauns

„Die Verwendung eines Krötenschutzzaunes als Alternative zur nächtlichen Sperrung der Alten Bahnlinie in Neureut während der Amphibienwanderung wurde vorab gründlich überdacht und abgewogen“, dann aber für „nicht durchführbar“ eingestuft, erklärte die Verwaltung der AfD.

Die zog ihren Antrag nach Kritik des Plenums zurück, die den Umweltschutz vorgeschoben und ein minimales nächtliches Ausweichen des Straßenverkehrs als wahren Anlass sah. Die AfD hatte für einen mobilen Zaun plädiert, die Straße wäre durch die vorhandene Schranke nur noch für zwei Stunden morgens zu sperren, während der helfende Hände Kröten absammeln könnten. -mab-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe