Sprung zur Navigation. Sprung zum Inhalt, Sprung zur Suchmaschine

Karlsruhe: Stadtzeitung

Ausgabe vom 14. Januar 2022

Wertstoffstation: Bargeldlos findet Anklang

Seit September vergangenen Jahres können Bürgerinnen und Bürger ihr Bargeld an der Wertstoffstation in der Nordbeckenstraße 1 stecken lassen und auch mit EC-Karte oder dem Handy bezahlen. Die Reaktionen auf den Service seien durchweg positiv, teilt jetzt das Amt für Abfallwirtschaft (AfA) mit.

Bleibt es dabei, soll das zunächst auf ein Jahr befristete Projekt dauerhaft etabliert und auch auf die Wertstoffstation in der Maybachstraße 10 b ausgeweitet werden. Kontaktloses Bezahlen wird seit Beginn der Corona-Pandemie deutlich stärker genutzt. Diese Zahlungsweise ist bequem, geht schnell und ist hygienischer als die Barzahlung. Letztere wird beim AfA aber auch weiterhin angeboten.

Informationen zu allen Wertstoffstationen im Stadtgebiet gibt es unter www.karlsruhe.de/abfall oder über die Behördennummer 115. -red-

 
 

Zur Übersicht der Wochenausgabe